Donnerstag, 25. Oktober 2012

Der ganz normale Wahnsinn!

Wat 'ne Woche ...
Meine to-do-Liste ist länger als lang, mein Antrieb auf Schmelztemperatur.

Montagmorgen.
Langsames Räkeln. Einmal Umdrehen. Okay, ich gucke doch auf die Uhr. 9 Uhr. Haach, schön. Sonntag. Ich dreh' mich nochmal um. Aber nein, lieber schau' ich vorher nochmal auf's Handy. Nachrichten trudelten ein. Montag. Es ist MONTAG! MOOOONTAG! Ich sollte in 30 Minuten gestriegelt, gesellschaftstauglich und mit zufriedenem Kind in der Kita bereits 45 Minuten gefahren sein. Aaaah!
Ich hab Puls. Ich weiß gar nicht, was, wie, wo zuerst. Schnell, ganz schnell jetzt. In all der inneren Hektik verfasse ich unentzifferbare Nachrichten, mit der gewollten Info, dass mir der Schlaf die Zeit raubte und ich es nicht rechtzeitig schaffe. Das Kind muss ich anderweitig unterbringen, für die Kita ist es zu spät. Herrje!
Dennoch schaffe ich zumindest eine Vorlesung des Tages, juchey!

Toll zu sehen, wie sich der Körper holt, was er braucht. Man muss eben doch sehen, dass man sich mütterlich behandelt und nich' denken "Oach, ich bin jetzt müde, aber ich muss noch dies & jenes & überhaupt...".

Ähnliches zeigte mir mein Körper gestern erneut in Form von Schwindel, Übelkeit, absurder Müdigkeit. Rien ne vas plus! Ja richtig, ich sollte mehr und vor allem gut essen. Das kam/kommt irgendwie zu kurz. Also Prioritäten umbelegen und essen, trinken, schlafen vor ALLEM stellen. Irgendwo lernte ich einmal, es seien "Grundbedürfnisse". Diese Theorie scheint tatsächlich zu stimmen ;)))

Und die Moral von der Geschicht': Achte auf dich, denn das ist wesentlich!








P. S.:  Jaaa, es wird noch was Schönes dieses Woche geben ;)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Wort.