Mittwoch, 21. November 2012

Ich bin infiziert!

Und ja,  ich hinke Trends hinterher.

Bei Facebook schrieb ich ja bereits, dass ich probeweise einen Zumbakurs besuchte. Okay, es waren 10 Minuten, die ich "mitzumbate". Aber egal: Hallo? Wie toll ist das denn bitte? Da gibt es neben Schweißperlen, Muckis nach dem Kater und Spaß ordentlich Endorphine inklusive! Und das ganz ohne gequältes Gesicht! Zumba, das hat mich angesteckt. Habe sofort im Anschluss meinen Freund Google befragt: Hiesige Tanzschulen und Fitnessstudios bieten das zwar an, aber pro Trainingseinheit etwa 10 EUR ... ääh nee, geht leider nicht. DVDs müssen her! Aber dafür 70 Schleifen?

Gefunden habe ich dann nach langer Suche endlich eine DVD für 15 EUR. Da steht nicht Zumba sondern "Latin Dance Workout" drauf, aber nach meinen minimalen Erfahrungen ist Zumba drin.

Und so hampelte ich freudig motiviert vorm TV umher. Es wurde feurig, nahezu heiß. Grhhrr! Merengue, Salsa, Samba und Bachata... kein Problem für mich. Meine Hüfte schwingt lässig bis zu den Schultern, meine Körperhaltung ist unübertreffbar. Dem Takt kann ich blind folgen und die Leidenschaft des Tanzes, die spüre ich zutiefst ... Naaaa ja, fast. ;)

Die Grundschritte und deren schnelle Abfolge und Kombination, die muss ich Koordinationsopfer erstmal auf die Reihe kriegen. Aber völlig Banane - das sieht ja niemand. Nicht mal die Trainierin (Aha! Da liegt der Fehler - beim echten Zumba waren nämlich 2 Männer... ;)) bemerkt es, stattdessen höre ich "Ja, das machst du sehr gut. Richtig, schön locker... " Das schmeichelt meinem zum Fremdschämen verleitendem Gezappel. Und ein bisschen motiviert das auch. Mangelndes Können kann ich auch verbal an ihr auslassen. Wie schön, wenn man mit elektrischen Geräten und kleinen runden Scheiben redet. Totale Interaktion also.

Ich kann nur empfehlen: ran an die Hüfte mittels Zumba, Latin Dance oder wie 'se alle heißen. Da gibt's das Lächeln zum verschwitzten, hochroten Gesicht!

2 Kommentare:

  1. ZUMBA! Livh und ich sind auch total angefixt - heute gehts wieder los!

    Ich bin ein bisschen entspannter, habe meine Prioritäten gesetzt - die müssen so gut wie möglich sein (nicht mal "perfekt", aber so gut, wie ich nur kann), und ansonsten schaffe ich es inzwischen sogar, Dinge auf mich zukommen zu lassen, das war vor so zwei Jahren noch undenkbar.
    Ich bin in Therapie wegen Posttraumatischer Belastungsstörung, vor allem in Gestalt paranoider Schübe, und wegen SVV. Mir geht es aber schon deutlich besser, und ich denke, ich komme bald alleine klar. Weshalb machst du den Therapie?
    Ich finde auch, dass du tolle Themen behandelt, und vor allem so viel authentischer bist, als viele im oberflächlichen Medium Internet. (Was ja nicht schlimm ist, aber du bist eine erfrischende Ausnahme <3)
    Dass wir Ladies sind, ist ja wohl klar. Wer was Anderes behauptet, kriegt aufs Maul!
    Ich hab mir tatsächlich nen Typberatungstermin geholt. Anfang Dezember ist es schon soweit, da werde ich mir die Zeit einfach nehmen, und dann berichte ich :)
    Und so lange sediere ich mich mit dem Globuli meiner Mama.
    Hab nen schönen Abend und lass es dir gutgehen!
    Allerliebste Grüße von Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Zumba, ja! Kiki und Livh gehen heute Abend auch wieder hin. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort.