Donnerstag, 1. November 2012

Wahnsinn ... und November

Also ich ...
Nee, ernsthaft...

Whoa...
Krass!

Kaum zu ...

Also, ich danke jedem Einzelnen, der hier vorbeischaut, sich als Leser beteiligt, bei der Verlosung teilnimmt, mich auf Facebook "verfolgt" und ...haaach. Schön! Danke, dass ihr da seid. Danke für die lieben Kommentare. Und ein großes Dankeschön gilt hierbei natürlich meiner lieben Freundin von Löckchenzauber!
Ich war und bin sowas von "geflasht", dass ihr da seid. Wenn ich allein an die Statistik von Dienstag hinsichtlich der Seitenaufrufe denk, dann kommen wir in den Bereich der Utopie - für meine Verständnisse.
Ich freu mich! :)))

...
Nun möge man sich eine längere gedankliche Pause vorstellen.
...



Die Augen öffnen sich bei völliger Dunkelheit. Der Blick aus dem Fenster verrät, dass es kalt sein muss. Und windig. Die Bäume verlieren ihr letztes Bunt. Der Regen träufelt zart ans Fenster. Krähen sitzen lautstark krächzend auf den Dächern. Und der Dunkelheit folgen graue Wolken und eine diesig-trübe Suppe.
Wir haben November.
Mein Anti-Monat. Elf Monate des Jahres kann ich mir irgendwie schön reden, doch für diesen mangelt es mir an Ideenreichtum und Gründen. Wenn man doch wenigstens den ganzen Tag die Decke übern Kopf ziehen könnte... stattdessen muss ich mich bei feuchter Kälte nicht nur aus dem Bett, sondern auch aus dem Haus bewegen, um dann festzustellen, dass jetzt die perfekte Zeit für einen 4-wöchigen Urlaub ist (Sponsors welcome ;-)))).

Aber wenn es draußen ungemütlich ist, kann man es sich doch drinnen umso gemütlicher und angenehmer machen? Lampen erfreuen sich wieder an deren Betätigung, die Kerzen und Teelichte finden wieder den Weg aus dem Schrank. Bei Einkäufen schaut man wieder öfter mal im Teeregal nach und füllt den eigenen Bestand auf. Schmeckt ja auch besser jetzt, als bei 28°C. Eintöpfe und Suppen gleichen einer inneren Heizung und sind nun wieder heißbeliebt. Schönwetterleichen werden wieder sichtbar, im Kampf gegen die Langeweile. Nun darf ich mich also mit dem Sortieren und Einkleben von Fotos, dem Ablegen und Rausschmeißen von Papierkram und dem updaten des Kleiderschrankes vom Tochterkind und mir befassen. Is' doch schön. Denn als Student hat man mit Lernerei, Schreiberei und Flucherei auch einen monotonen Tagesablauf, der nunmehr nett aufgepeppt wird ;)



Aber wie soll man dem Frühling und Sommer sehnsüchtig entgegenfiebern und dann in vollen Zügen genießen, wenn man nicht die Kehrseite kennt? So ist das nicht nur mit den Jahreszeiten, sondern auch mit den Gefühlen. Aber dazu nächstes Mal mehr!

Bis dahin: ... lovely ...



1 Kommentar:

  1. Zu deinem Kommentar: Ja so einen Kranz zu binden, braucht viel Zeit und Gedult. Eine Fummelei ist es allemal aber das Ergebnis ist die Entschädigung dafür ;)
    Ich werfe auch total gerne einen Blick in die Teeregale, Tee ist einfach so lecker!
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort.