Mittwoch, 13. Februar 2013

In guter Gesellschaft

Beisammensein mit lieben Menschen.
Ich liebe es - auch wenn es oft viel zu kurz kommt.

Gestern wurde der Geburtstag meiner lieben Omi  in schön kleinem Kreise gefeiert.
Da werden in mir jedes Mal Kindheitserinnerungen wach: wenn ich das alte Kaffeeservice sehe, aus den alten Gläsern trinke, es die weltbeste Marzipantorte gibt und der Sekt noch in ehrwürdigen Kristallgläsern serviert wird. Ich mag das sehr. Meine Omi geht dabei völlig auf. In all den Vorbereitungen. Und während des Beisammenseins - wenn mal mehr als nur 1,5 Leute bei ihr eintreffen. Ihr stehen die freudig-glücklichen Momente ins Gesicht geschrieben. Und diese könnte ich endlos fotografieren.



Und doch gestern ein unbehaglicher Moment. Meine Eltern, die round about einmal jährlich den Weg zu meiner Oma finden, waren früher da, als angekündigt. Auch mein Großonkel kam - der, der mich damals kurzzeitig aufnahm und sich auf meine Seite schlug. Da haben sich Onkel und Nichte nach elf Jahren das erste Mal wieder gesehen. Unangenehm, auf allen Seiten. Mein Großonkel saß die ganze Zeit sichtbar erstarrt auf dem Sessel. Seitens meiner Mutter kein Wort. Aber sie haben sich gesehen, obwohl er das nie mehr wollte - zu groß der Gram über die Handlungen meiner Mutter. Und ich, ich habe versucht mit lockeren Gesprächsthemen mich selbst vor dem Einfühlen zu retten. Klappte bedingt.

Dennoch bin ich irgendwie froh über dieses Aufeinandertreffen.

Auch heute durfte ich einen schönen Tag verbringen. Ich hatte einen sehr erkenntnisreichen Termin bei meiner Therapeutin - dazu gesondert mehr - und tolle Stunden mit lieben Freunden, die ich viel zu lange nicht sah.

Ich liebe diese Tage! Es lässt sich so nämlich mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafen ... :)


Habt es fein!



1 Kommentar:

  1. Ich mag das Foto von den alten Gläsern. Ich habe auch solche Erbstücke hier, die werden nur für allerbeste Freunde ausgepackt!

    Mit gings richtig elend, und ganz auf der Höhe bin ich noch immer nicht, aber ich habe heute Abend den ersten Termin für meine Stelle (also, eine ECHTE Arbeit :D ) und da muss ich mich zusammennehmen.
    Naja.

    Glückwunsch zu den besseralsgedachten Prüfungen :)
    Ich füll mich jetzt weiter mit Tee. Schönheitsideal: Wärmflasche ^^
    Hab schöne Tage und lass es dir gutgehen!
    Alles Liebe
    von Kiki, die an der Auswahl eines "seriösen aber modischen und trotzdem nicht verkleideten aber edlen Outfits" verzweifelt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort.