Mittwoch, 28. Mai 2014

APP-fehlung

Seht ihr bei den Trilliarden Apps im Store noch durch? Ich nicht. Daher lebt mein Smartphone nur von Apps, die mir empfohlen werden - oder die man ohnehin kennt. Falls euch das hilft: Bitteschön. Hier meine Apps für Android-Geräte.


Standardisiert:
  • Facebook
  • Whatsapp
  • Instagram
  • Youtube
  • Dropbox
  • eBay
  • Skype
  • E-Mail-Dienste

Fotogen:

Sportlich:

Musikalisch:
  • Shazam (Erspart das Durchwühlen der Playlists der Radiosender, wenn du diesen einen besonderen Song suchst. Shazam hört einfach mit und sagt dir Interpreten & Titel. Unverzichtbar.)
  • SoundCloud (Hierüber höre ich meine Musik am Liebsten, dank der breiten Vielfalt.)
  • Jango Radio (Genre aussuchen und Musiktitel am Stück hören - ohne Werbung. Grandios!)
  • Radio.de (Kein Radio im Bad und trotzdem höre ich morgens gern den Wetterbericht. Dies ist meine Variante dazu.)
  • Amazon MP3 (Weil ich so oft ganz dringend neue Musik brauche.)

Unterhaltsam:
  • Sämtliche Presse: SPON, tagesschau, DieWelt, SZ.de, Focus-Online Nachrichten
  • Quizduell (Gegen Matsch im Hirn.)
  • Pinterest (Weil ich so gern Bilder gucke.)
  • IKEA Katalog (Muss.)

Nützlich:
  • SwiftKey Tastatur (Ich mag und kann nur mit dieser Tastatur. Leider sind darüber die tollen Emojis nicht anwendbar.) [kostenpflichtig]
  • Codecheck Barcode & QR Scan (Nein, nicht zum Preisvergleich. Diese App zeigt die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln und Kosmetika mit Hinweisen und Expertenbewertungen aus einschlägigen Instituten).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Wort.