Sonntag, 11. November 2012

Keks-Tortellinies

Als ich bei der lieben Ina von ...what Ina loves diese Pie Pops sah, wusste ich: das machste auch!

Am Donnerstag der erste Versuch.
Memo an mich selbst: versuche nichts Schönes zu backen, wenn du eigentlich keine Zeit hast. Denn so sehr ich mich auch hektisch bemühte, gebacken sahen die möchte-gern-pie-pops so'n bisschen nach Nuklearkeks aus. Geschmeckt haben sie trotzdem so fantastisch, dass ich mich heut' gleich wieder daran versuchte - mit Zeit. Und in leichter Abwandlung.


In Ermangelung vernünftiger Ausstechformen musste ein kleines Schnäppiglas herhalten.

Gefüllt habe ich die Keks-Tortellinies mit allem, was ich mag. Habe aber feststellen müssen, dass sich Apfelmus dazu gar nicht eignet - Schmadderkram!

 
Größtenteils habe ich die belegten runden Rohkekse einfach nur zusammengeklappt. Teils dachte ich, 'jawoll, sei kreativ' und versuchte mich an "Kästchen-Marmeladen-Keksen", "gefüllten Smileys", "Kuss-Mündern" und "Schoko-Glocken am Stiel", aber dieses Backen im Ofen mit all seinen physikalischen Wirkungen hat sie - wieder mal - verformt. 



Taaadaaa:

Einfach, recht fix gemacht (zumindest mit Mürbeteig aus der Kühltheke) und sehr lecker!


Einen schönen Wochenstart für euch :)

2 Kommentare:

  1. Echt jetzt? Vieeeelen Dank!
    Vor allem weil dein Blog so bezaubernd ist, freut und dein Kommentar doppelt.
    Hab einen schönen... naja, jetzt kann man schon wieder sagen, Tag.
    Livh und Kiki <3

    AntwortenLöschen
  2. Der Mc Gyver-Kelch ist gottseidank an mir vorübergegangen, aber das Prinzip ist mir bekannt - von Patty und Selma aus den Simpsons.
    Vielen Dank für dein Feedback, ich werde mal nach noch mehr solchem Zeug die Augen offenhalten :)
    Herzliche Grüße von Kiki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort.