Freitag, 14. Juni 2013

Hilf!

Innerlich leicht gelähmt hat mich dieser Beitrag hier..
Eine solch junge, fröhlich-wirkende Frau. Mit dem K. Dem Krebs.

Und generell habe ich das Gefühl, in den letzten Tagen mit lauter solchen K-Meldungen konfrontiert zu werden - aus den Medien heraus. Zum Beispiel die vergangene Sendung "Markus Lanz", wo Jürgen von der Lippe eindrucksvoll und eingehend von einer langjährigen, ebenfalls an K. erkrankten, Freundin sprach.

Es ist grausam. Und mich packt bei solchen Meldungen sogleich die Angst. Bei mir ein typisches Symptom des teilweisen Nosophobikerdaseins.

Aber um mich geht es ausnahmsweise mal nicht.
Jeder kann etwas tun um die Welt ein Stück gesünder zu machen. Und ich habe begonnen, genau hier (DKMS).

Man sollte stets das (für Andere) tun, was man sich selbst auch wünscht. 

In diesem Sinne,



1 Kommentar:

  1. Liebes Flüsterkind, bitte halte durch! Du wärst niemals soweit gekommen, wenn es dir an Mut und Durchsetzungsvermögen fehlen würde.

    "Selbstvertrauen ist nicht etwas, was einem einfach zufliegt. Es ist keine Voraussetzung für das Beginnen. Viel wichtiger ist es, sich einer Herausforderung stellen zu wollen, dieser Mut, es immer wieder zu versuchen. Es ist die Stärke, unter allen Umständen weiter zu machen - ohne mutlos zu werden, ohne aufzugeben, ohne hinzuschmeißen, komme, was mag."

    Neue Menschliche Revolution, Bd. 10, Kapitel "Ein neuer Kurs"
    (https://www.facebook.com/pages/T%C3%A4gliche-Ermutigung/117447108311818)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Wort.